Heinz Meier - HM Beratung & Management

Unternehmensberatung, Projekt- & Interimsmanagement und externer CFO / CVO

Unternehmensberatung und Managementberatung


In den vergangenen 20 Jahre habe ich Fachwissen in vielen betriebswirtschaftlichen Themen angeeignet. Neben dem Erwerb der fachlichen Grundlagen ist es mir wichtig, das Wissen zu vernetzen, zu vertiefen, kritisch zu prüfen und in Handlungszusammenhängen anzuwenden.

Die dadurch entstandene Fachkompetenz hilft passende Lösungen für Fragestellungen zu finden.


Unternehmens- und Managementberatung:

  • bei der Konzeption und Realisierung von Instrumenten der finanziellen und strategischen Führung und Steuerung (z.B.: Balanced Scorecard (BSC), Key Performance Indikators (KPI), Kennzahlensystemen, Kostenrechnung Systemen, Planung & Budgetierung)
  • bei Firmengründung und Unternehmensnachfolge
  • bei der Weiterentwicklung oder Ausbau Ihres Business mit der Erarbeitung von Business Plänen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • im Bereich Corporate Governance, Compliance, Risikomanagement und Internes Kontrollsystem (IKS)
  • bei der Erstellung oder Überarbeitung von Strategie-, Controlling-, Kostenrechnungskonzepten, Accounting Manuals, Organisations- und Personal  Reglementen
E-Mail
Anruf